MRM setzt den ersten Internetauftritt für die Modemarke Christian Berg um

14.03.2012
Modemarke Christian Berg erhält virtuelles Schaufenster

MRM sichert sich Neukundengeschäft

Frankfurt/Düsseldorf, 14.03.2012 – MRM Düsseldorf setzt den ersten Internetauftritt für die Modemarke Christian Berg um. Sie ist unter www.christianberg.de online und soll den Imagetransfer der Marke ins Internet gewährleisten.

Aufgabe war es, die Marke Christian Berg ins Internet zu verlängern und ihr modisches Selbstverständnis für die Website zu interpretieren. Angelehnt an das Design-Konzept Christian Bergs, modischen Zeitgeist mit klassischen Linien zu kombinieren, entwickelte MRM eine Website im Katalogstil. Auf der Startseite wird der Nutzer von emotional aufbereitetem Videomaterial des Kampagnenshootings empfangen und wahlweise zu „Menswear“ oder „Womenswear“ weitergeleitet. Die immersive Nutzerführung macht den Besuch der Typo3-basierten Seite zum virtuellen Schaufensterbummel. Klar strukturiert und mit starken, großformatigen Bildern wird die aktuelle Kollektion präsentiert. Ein Storelocator zeigt, wo die aktuelle Kollektion zu haben ist.

MRM hatte Christian Berg 2011 als Neukunden gewonnen. Es ist die erste Arbeit für die Marke.

Auf Seite der Agentur betreuen Marco Rüter (Account Director), Rainer Klehn (Creative Grouphead) und Sebastian Ruland (Senior Art Director) den Kunden Christian Berg.

Kontakt

Jerome Cholet

PR & Communications Director

Großer Hasenpfad 44

D> 60598 Frankfurt, Germany

T> +49 69 60507 142

F> +49 69 60507 541

E> pr@mccannworldgroup.de