„Heimspiel“ für McCann Worldgroup auf dem Football Agency Cup 2018 in Frankfurt

NEWS
Frankfurt
,
 
5/7/2018

Frankfurt am Main, 05.07.2018. „Heimspiel – Fußball für Zuhause“, das ist das Motto von McCann Worldgroup für den Football Agency Cup (FAC) 2018. McCann Worldgroup tritt mit den Agenturen McCann, MRM//McCann und The Back Room McCann in Frankfurt an, einem der Agentur-Standorte. Die Mannschaften spielen für alle Frankfurter, die heimatlos sind, von „Zuhause“ für „Zuhause“. Zusammen mit LA STRADA, einem Projekt der AIDS-Hilfe Frankfurt e.V., das sich für betreutes Wohnen, Drogenberatung und -prävention engagiert, werden Spenden gesammelt.

Sie sind jung, kreativ und im Angriffsmodus. Zum Football Agency Cup 2018 in Frankfurt stehen 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der McCann Worldgroup in den Startlöchern. Dieses Jahr wollen sie gewinnen.

Parallel startet McCann Worldgroup eine Spendenaktion – dazu hat die Kreation der MRM//McCann ein minimalistisches YouTube-Video produziert, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danach fragt, was für sie „Heimat“ bzw. „ein Zuhause ist.“ Die Antworten reichen von dort, wo „WLAN“, „Apfelwein“ oder „grüne Soße“ sind bis hin zu „dem Ort der Ruhe und der Regeneration“ sowie der „Geborgenheit.“ Über die Microsite www.mwg-heimspiel.de werden Spenden gesammelt.

LA STRADA ist ein Projekt der AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. und beschäftigt sich mit Drogenhilfe und Prävention und mit der Bereitstellung von dauerhaften Schlafplätzen für Menschen, die kein eigenes zu Hause haben.

Zum ersten Mal hostet die McCann Worldgroup außerdem ein Pre-Event zum Agency Cup. In Elaine’s Deli wird von 17-22 Uhr am Freitag, 06.07.2018, das jährliche „Get Together“ der Kreativbranche gefeiert. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Das Event wird musikalisch unterstützt von Bodikela Recordings/ Johannesburg & La Santa Negra. Eintritt ist frei, ein Teil der Einnahmen wird zu Gunsten von LA STRADA gespendet.

Seit 1996 arbeiten die Agenturen der McCann Worldgroup mit der AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. zusammen, zuletzt haben Sie den „Walk for Life – Shoes & Stories“ Pop-Up Store im Oktober mit großem Erfolg umgesetzt.

Alle weiteren Infos zum Pre-Event: https://www.facebook.com/events/1254045468068680/?notif_t=plan_user_joined&notif_id=1530521524108065

Gemeinsamer Hashtag für Social-Media-Posts ist #MWGheimspiel

 

Concept

Thomas  Dempewolf, Steffen Pferr, Fabian Moretti

Copy

Thomas  Dempewolf, Fabian Moretti

Design

David Apel, Jelena Stamenkovic,  Nico Köhler

UX  Design

Jasmin Hess, Danijel Beljan

Filmproduktion

Das Werk

Ton

DJ Release/ Klangdesign Studios

Pressekontakt
PR & Communications
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
pr@mccannworldgroup.de

MRM BLOG

Immer up to date mit Marketing Innovationen

Entdecke unseren blog