Jayna Kothary wird Global Chief Technology Officer der digitalen Full-Service Agentur MRM

NEWS
New York
,
 
13/8/2020

Jayna Kothary wird neue Global Chief Technology Officer (CTO) von MRM, der führenden Digitalagentur der McCANN Worldgroup. Zuletzt war Kothary als CTO für Global Clients bei WPP in Großbritannien tätig.

Kothary, die ihre Karriere als Unternehmensberaterin begann, ist diplomierte Wirtschaftsprüferin und Unternehmensstrategin. In ihrer letzten Tätigkeit bei WPP arbeitete sie mit den größten Kunden des Netzwerks zusammen und war für die optimale Nutzung von Daten, Technologien und Kooperationen in deren Unternehmenstransformation verantwortlich. Davor war sie sowohl bei der Vodafone Group als auch bei BP in führenden Positionen im Technologiebereich. Kothary bringt tiefgehende Erfahrungen und ein umfassendes Wissen über die Bedürfnisse der Kunden mit zu MRM.

"Wir sind begeistert, dass Jayna zu uns kommt. Ihre Erfahrungen mit globalen Kunden sowie multinationalen Unternehmen machen sie zur idealen CTO für MRM. Sie wird darüber hinaus im Sinne unserer Kunden für den weiteren Ausbau unserer Technologie-, Daten- und E-Commerce-Kompetenzen sorgen“, sagt Kate MacNevin, Global CEO, MRM.

"Kate und ihr globales Team setzen in der Branche Benchmarks, wie Kunden von innovativer Technologie direkt profitieren. Ich freue mich, meine Erfahrungen einzubringen und Teil des weltweiten Teams zu sein“, sagt Jayna Kothary, Global Chief Technology Officer, MRM.

Die digitale Full-Service Agentur MRM wurde in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge als „Leader" im renommierten „Magic Quadrant for Global Marketing Agencies" von Gartner Inc. ausgezeichnet und hat ihre Daten-, Analyse- und Technologiekompetenzen in den letzten Jahren erheblich erweitert. Die Agentur baut ihre globalen Commerce-Kompetenzen weiter aus und hat vier neue proprietäre Daten- und Analysesoftwareprogramme entwickelt, die den Kunden schnellere und bessere Insights liefern.

Darüber hinaus hat MRM seine Partnerschaften mit Salesforce und Adobe weiter intensiviert, neue LAB13-Innovationslabors eröffnet und nutzt intensiv künstlichen Intelligenz (KI). MRM wurde zuletzt vom Magazin Fast Company zu einem der „Best Workplaces for Innovators" ernannt. MRM zählt in Deutschland drei Standorte: Frankfurt am Main, Düsseldorf und Berlin und wird von Anke Herbener als CEO geführt.

Pressekontakt
PR & Communications
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
pr@mccannworldgroup.de

MRM BLOG

Immer up to date mit Marketing Innovationen

Entdecke unseren blog