Rüsselsheim/ Frankfurtam Main, 18.09.2018. Opel lässt als Sponsor von Borussia Dortmund Fanherzen höherschlagen: mit der innovativen App KICK LIKE BVB launcht der Rüsselsheimer Autobauer erstmals ein Augmented Reality-Game und positioniert sich damit als First Mover im Fußballumfeld. Die Idee stammt von MRM//McCann.
Die App bietet Fans die Möglichkeit, gegen die BVB-Spieler Mario Götze, Lukasz Piszczek, Marco Reus und Roman Weidenfeller anzutreten. Hauptbestandteil des Spiels ist, möglichst viele Bälle in einen virtuellen Opel Combo Life, den neuen Family-Van von Opel, zu schnippen und besseres Fingerspitzengefühl zu beweisen als die Borussen.
Gemeinsam mit ihrem langjährigen Partner, der digitalen Full-Service Agentur MRM//McCann, sowie der Sportmarketing-Agentur Team Feldmann und dem AR-Spezialisten Garage51 aus Frankfurt haben die Rüsselsheimer das Spiel konzipiert, entwickelt und es ist nun im App Store und bei Google Play verfügbar.
„Wir sind sehr stolz, dasswir für die Fans ein solch einzigartiges Augmented Reality-Erlebnis geschaffen haben und hoffen, dasssie das Spiel genauso feiern wie wir. Das Suchtpotential ist auf jeden Fall groß,“ sagt Roland-Alexander Schimanek, Teamleiter Kommunikation bei Opel Deutschland.
Neben dem sportlichen Anreiz gibt es bei KICK LIKE BVB auch tolle Preise zu gewinnen: Wöchentlich werden unter allen Fans, die einen Highscore knacken, BVB-Trikots verlost. Als Trostpreise winken schwarzgelbe Autoaccessoires und zum Ende der Hinrunde gibtes VIP-Karten für den Signal Iduna Park zu gewinnen. Das Gewinnspiel ist befristet.
Hier finden Sie die App imApp Store:
https://itunes.apple.com/de/app/kick-like-bvb/id1435585029?mt=8
Und bei Google Play:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bvb.kicklikebvb
Weiterführende Informationenfinden Sie hier:
https://de-media.opel.com/de/default-title-110