MRM gewinnt Bronze bei den Clio Awards

NEWS
Frankfurt
,
 
19/4/2022

Bei den diesjährigen Clio Awards wird MRM mit Bronze in der Kategorie „Digital/Mobile“ausgezeichnet. Die Kampagne „Trend the Syrian War“ wurde gemeinsam mit dem Kunden „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ entwickelt.
Nach 10 Jahren ist der Syrienkrieg weitgehend aus unserem kollektiven Gedächtnis verschwunden. Nicht nur die Medien haben das Interesse verloren. Unser Suchverhalten zeigt das Gleiche. Bayern München, Netflix und sogar die Steuererklärung werden häufiger gesucht als Syrien.

Mit Hilfe von Google Trends haben wir einen Algorithmus entwickelt, der alle Suchbegriffe in Deutschland untersucht. Dabei wurden Tausende von Keywords identifiziert, nach denen häufiger gesucht wird als nach Syrien. Die Suchtrends wurden in Echtzeit auf unserer Plattform visualisiert. Die User wurden gezielt angesprochen und zum Spenden aufgefordert.

Die Clio Awards zeichnen jährlich herausragende kreative Ideen aus und sind einer der prestigeträchtigsten Auszeichnungen der globalen Kreativindustrie.

Das Case-Video ist hier zu sehen: Vimeo

Pressekontakt
PR & Communications
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
pr@mccannworldgroup.de

MRM BLOG

Immer up to date mit Marketing Innovationen

Entdecke unseren blog