MRM wird mit zwei ADC Nägeln in Bronze für das Gemeinschaftsprojekt „My Carer“ für die Alzheimer's Society ausgezeichnet
Die Digitalagentur MRM am Standort Frankfurt wird beim Art Directors Club in den Kategorien Digitale Kommunikation – Innovative Nutzung von digitalen Kanälen und Digitale Erlebnisse – Conversational/Voice Experience für ihre Arbeit „My Carer“ für die Alzheimer’s Society mit zwei ADC Nägeln in Bronze ausgezeichnet.
Der Frankfurter Standort der MRM entwickelte zusammen mit der Alzheimer Society UK den Alexa-Skill MY CARER, um das Leben von fast 1 Million Menschen mit Demenz in Großbritannien zu verbessern.
MY CARER hilft Menschen, die mit Demenz im Frühstadium leben, ihrer täglichen Routine zu folgen und damit ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Der Skill erinnert sie und leitet sie Schritt für Schritt an, bis die täglichen Aufgaben wie Medikamente nehmen oder Essen zubereiten erledigt sind.
MY CARER dient auch als Forschungsinstrument. Die gesammelten Nutzungsdaten, kombiniert mit maschinellem Lernen, passen den Skill schrittweise an die Bedürfnisse jedes Patienten an. Damit hilft er, bisher nicht gesehene Verhaltensmuster zu erkennen und zu untersuchen und die Stadien der Demenz vorherzusagen.
MY CARER entstand in Zusammenarbeit mit McCANN London.
Das Video dazu sehen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=VTCcAGMFzTI