Frankfurt am Main, 18. Mai 2018. McCann Worldgroup betreut den Social-Media-Auftritt von Santander Universitäten Deutschland, Teil des globalen Unternehmensbereichs Santander Universities. Dabei zeichnet MRM//McCann LIVE, der Social Newsroom der McCann Worldgroup, für den deutsche Präsenz des Kunden auf Facebook verantwortlich. Ziel ist, das weltweit größte private Hochschulnetzwerk noch erfolgreicher zu machen.
Das Team von MRM//McCann LIVE, unter der Leitung von Ben Buttkus, arbeitet für mehr Brand Awareness und übernimmt das Social Media Mandat. MRM/McCann hatte sich bei einem Pitch als neuer Dienstleister durchgesetzt.
Santander Universitäten Deutschland ist Teil des globalen Unternehmensbereichs Santander Universities. Im Rahmen ihres sozialen Engagements fördert Santander den internationalen Austausch von Lehre und Forschung, stärkt internationale Kooperationen, den Wissens- und Technologietransfer und lanciert Unternehmensinitiativen. Das weltweite Netzwerk umfasst eine Vielzahl akademischer Institutionen, wie den Deutschen Hochschulverband, und bietet Studierenden neben den internationalen Austauschmöglichkeiten auch Vorteilskonditionen bei der Finanzierung des Studiums. Die Facebook-Seite präsentiert humorvollen Content aus den Bereichen Lifestyle und Studium sowie Initiativen und Events der 17 Partneruniversitäten und des Deutschen Hochschulverbandes.
„Santander Universitäten ist das größte private Hochschulnetzwerk weltweit. Wir freuen uns sehr, mit MRM//McCann einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, um unser erfolgreiches Social Media-Angebot weiter auszubauen und unsere Zielgruppen enger mit Santander zu vernetzen“, sagt Udo Bungart, Abteilungsleiter Santander Universitäten Product Development & Multi-Channel.
„Mit Santander Universitäten haben wir einen Neukunden gewonnen, der seiner Community ein interessantes Angebot mit Mehrwert bietet. Dies auszubauen, wird ein spannender Job für uns“, erläutert Suzana Mitrasinovic, Account Director, MRM//McCann.
„Wir sind sehr stolz, in den letzten Monaten Stanley Black & Decker, Starbucks und jetzt Santander Universitäten als Kunden für MRM//McCANN LIVE gewonnen zu haben. Das Neugeschäft bestätigt uns in unserer Strategie, das Social Team als integralen Bestandteil von Kampagne, Strategie, Data Analytics- und UX zu etablieren. So können wir ganzheitlich relevante Lösungen für unsere Kunden schaffen“, sagt Ben Buttkus, Teamlead Social Media & Search, MRM//McCann LIVE.
MRM//McCann LIVE ist die Social Media-Einheit zwischen Kreation, Strategie und Account, mit Fokus auf Engagement- und Realtime-Marketing. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Analyse, Distribution, kontinuierlicher Optimierung und Produktion von Branded Content für unterschiedliche Zielgruppen an multiplen Touchpoints. MRM//McCann LIVE zeichnet bereits für die Etats von Cadillac, Chevrolet, Nesquik und Nokian Tyres verantwortlich und betreut weitere Kunden im Social-Kampagnengeschäft.
Creativity, Technology, Performance – MRM//McCANN ist die Agentur für Interaktion zwischen Konsument und Marke. MRM//McCANN entwickelt Strategien und Kampagnenkonzepte, Ideen für Social Media und Mobile Marketing. MRM//McCANN setzt plattformneutrale Applikationen, Online-Portale, CRM-Maßnahmen sowie IT-Lösungen um und koordiniert internationale Kampagnen.
Die Agentur mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin hat über 200 Mitarbeiter aus 28 Ländern und gehört zur McCANN Worldgroup. MRM//McCANN in Deutschland hat über 20 Jahre digitale Erfahrung, kooperiert mit einem umfangreichen Partner-Netzwerk und ist vielfach ausgezeichnet – als Kreativagentur und zweimal als globaler Supplier of the Year von General Motors. Das Agenturnetzwerk von MRM//McCANN umfasst 31 Büros in 22 Ländern.