Opel entscheidet sich für MRM//McCann: Neue Sponsoring Kampagne zur „Germany’s next Topmodel“ - Staffel 2018

NEWS
Frankfurt
,
 
18/1/2018

Frankfurt, 18. Februar 2018. Die nächste Kampagne von OPEL zur kommenden Staffel von  „Germany’s next Topmodel“ stammt aus der Feder von MRM//McCann. Damit setzen Opel und MRM//McCann ihre erfolgreiche Zusammenarbeit zum „Germany’s Next Topmodel“-Sponsoring fort. MRM//McCann überzeugte mit seinem vernetzten Kommunikationskonzept, der Kampagnenstart ist im Februar 2018.

Mobile first, Emotionen und involvierende Kommunikation über alle Touchpoints hinweg – damit überzeugte MRM//McCann seinen Kunden Opel für die Sponsoring-Kampagne zur kommenden Staffel von „Germany’s next Topmodel.“  

Die neue Kampagne knüpft an die Zusammenarbeit des letzten Jahres an. Das wirkungsvoll vernetzte Kommunikationskonzept von 2017 bestand aus TV-Formaten, einem Virtual Reality 360° Grad Musikvideo, Online Special Ads/Placements und einem redaktionellen Gewinnspiel sowie einer Kooperation mit Amazon, die alle Erwartungen übertroffen haben.

„Germany’s next Topmodel“ ist ein Erfolgsformat. Unser Sponsoring wird auch in diesem Jahr das gesamte Marketing-Potenzial nutzen, um Opel bei der jungen Zielgruppe vor allem digital erfolgreich zu verankern. MRM//McCann hat hierzu das beste Konzept vorgestellt und wir freuen uns auf die Kampagne“, sagt Michael Theis, Leiter Markenkommunikation & Sponsoring, Opel Deutschland. 

„Mit Opel haben wir einen erfolgsverwöhnten und technisch-anspruchsvollen Kunden, der uns beim Thema „Germany’s next Topmodel“ alles abverlangt, was unsere Agentur in Frankfurt leisten kann: Innovative Kommunikation, die sich in unterschiedlichsten digitalen Formaten spielen lässt und die in allen Social Media-Kanälen gleichermaßen zündet,“ sagt Sebastian Hardieck, CCO, McCann Worldgroup.

„Der Erfolg unserer Zusammenarbeit mit Opel und „Germany’s next Topmodel“ wächst kontinuierlich an und hat im letzten Jahr alle Erwartungen übertroffen. Auf dieser Ausgangslage wollen wir auch die kommende Kampagne zu neuen Erfolgen treiben“, sagt Sebastian Perschke, Client Service Director, MRM//McCann.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.opel.de/microapps/say-it-with-opel/

Pressekontakt
PR & Communications
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
pr@mccannworldgroup.de

MRM BLOG

Immer up to date mit Marketing Innovationen

Entdecke unseren blog