Frankfurt am Main, 14.12.2018. „Starte etwasNeues. Ganz ohne Bargeld“ und „Starte etwas Neues. Am besten gleich heute“ - dassind die beiden Slogans der neuen Kampagne von McCann Worldgroup für Mastercardzum kontaktlosen Bezahlen mit Apple Pay in Deutschland. Zwei lustige Spotszeigen die Vorteile der neuen Bezahlmöglichkeiten. Sie sind jetzt on air,passend zum Start des mobilen Bezahldienstes in Deutschland.
Ein gemütliches Bistro irgendwoin Deutschland. Eine junge Frau steht an der Kasse und kauft einen Energieriegel.Sie kann gar nicht genug von der Leckerei bekommen. Auch weil das Bezahlenjetzt so einfach ist - ohne Bargeld herauszukramen und abzuzählen zahlt sie flottmit dem iPhone. Das muss sie nur schnell über das Zahlterminal halten, Beep,fertig. Und weil das so viel Spaß macht, greift sie noch einmal zu, Beep, und nocheinmal, Beep, und ein letztes Mal. Beep. Das kontaktlose Bezahlen mitMastercard und Apple Pay macht alles einfach leichter. „Ist das cool,“widerfährt ihr. „Starte etwas Neues. Am besten gleich heute.“ Diese Geschichte erzähltder erste Spot von McCann Worldgroup und Mastercard zum Start von Apple Pay inDeutschland.
Der zweite Spot zeigt einenjungen Mann, der eine angesagte Skinny Jeans trägt und kurz davor ist, das Hauszu verlassen. Beim letzten Blick in den Spiegel fällt ihm auf, dass sein Portemonnaienicht wirklich gut in die enge Hose passt. Also steckt er einfach nur seiniPhone ein. „Es wird Zeit, Platz zu machen,“ wird eingeblendet. Der störendeGeldbeutel bleibt zu Hause. Denn überall kann der junge Mann jetzt mitMastercard mit Apple Pay einfach bargeldlos bezahlen. Einfach Handy über dasLesegerät halten, Beep, bezahlt. „Starte etwas Neues. Ganz ohne Bargeld,“schließt der Spot.
„Die Spots der Kampagne zeigen, wie einfachbargeldloses Bezahlen mit iPhone oder Apple Watch ist. Sie sollen die neuenBezahlmöglichkeiten von Mastercard mit Apple Pay illustrieren und das Vertrauender Kunden stärken,“ sagt Jessica Claar, Vice President, MarketingCommunications Deutschland und Schweiz, Mastercard.
„Wir wollen den Menschen anhand unsererSpots die Vorteile bargeldlosen Bezahlens zeigen. Die Kundinnen und Kunden sollensehen, wie leicht und praktisch das Bezahlen ohne Portemonnaie und Bargeld ist,“sagt Martin Biela, Executive CreativeDirector, MRM//McCann.
Die Kampagne steht unter dem vonMcCann entwickelten weltweiten Markendach „Start something Priceless.“ VerantwortlicheAgentur ist McCann Worldgroup Deutschland.
Die Spots finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ws929I2X_WU&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=9I-A3JLl2Dg&feature=youtu.be