(SENIOR) ACCOUNT MANAGER (m/w/d)

Beratung
,
Frankfurt
CAREER

Das Client Service Team ist die erste Anlaufstelle und der Sparringspartner für unsere Kund*innen. Die Aufgabe ist es Kundenbeziehungen auf- und auszubauen und langfristig zu pflegen. Ein gemeinsames Verständnis für die Anforderungen, das Business und die Erfolgskriterien der Kund*innen zu besitzen und umfangreiches Markt-, Marken- und Medienverständnis mitzubringen.

About you

Unsere  (Senior) Account Manager bringen ein ganzheitliches Denken mit, haben einen  hohen Anspruch und Maßstab gleichermaßen an Design und Umsetzung und sorgen  mit dem Team für exzellente Ergebnisse. Du steigst inhaltlich tief in die  Themen deiner Kund*innen ein und bist in der Lage das Wissen in das Team zu  bringen und in Briefings Präsentationen zu übersetzen. Klare und effektive  Kommunikation, eine kooperative, empathische Art, Liebe zum Detail und erstklassige Präsentationsfähigkeiten sind hierbei erforderlich, um effektiv  auf Kundenneeds einzugehen, das Team bei der Einhaltung von Timings zu  unterstützen und die wirtschaftlichen Ziele der Agentur immer im Blick zu  behalten. Du bist kompetente*r Gesprächspartner*n für die Kund*innen und  stehst für gute Ideen ein und überzeugst Kund*innen. Eventualitäten behältst  du auf dem Schirm und bist die Klammer für das Projekt. Du bist nicht nur  ausführend, sondern übernimmst das Steuer und bist inhaltlicher Teil der  Projekte. Absolute Prozesssicherheit in Agenturabläufen und der  Kampagnensteuerung sind die Grundlage.

Role requirements

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder im Marketing 
  • Expertise in der Führung von ganzheitlichen Kanal- bzw. medienunabhängigen Kampagnen und dazugehörigenT eams in Verbindung mit einer strategischen, ganzheitlichen Herangehensweise.
  • Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen vom Briefing, über die Produktion, bis zur Auslieferung und Exekution.
  • Erfahrung in der Umsetzung von Produktionen
  •  Hohes Verständnis für Kommunikation über alle Kanäle inklusive Social Media.
  • Mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung von Instagram, Facebook, TikTok und/oder LinkedIn Accounts – vom Konzept über Content-Planung, Content Creation, Community Management und Targeting bis hin zur Performance Analyse
  • Marken entwickeln, zu führen und auszubauen
  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft.
  • Hohe Beratungs- und Marketing-Kompetenz und Organisationstalent.
  • Sehr gutes technisches und prozessuales Verständnis.
  • Sicherer Umgang mit PowerPoint, Excel und ein Auge für gute Storylines und Slides.
  • Strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und interdisziplinäres, lösungsorientiertes Denken.
  • Erfahrung in der Erstellung von Kalkulationen, Einkaufsprozessen und -verhandlungen, sowie ein gutes Gespür für Kosten und Aufwände von Maßnahmen.
  • Verantwortlich für alle Aspekte der Finanzprozesse für Kund*innen und die Agentur.
  • Souveränes Präsentieren und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssicheres Englisch.

Qualities and characteristics

  • Du bist ein digital Native und hast eine Leidenschaft für Innovationen und digitale Trends und Technologien.
  • Hast umfassende Erfahrung im Account Management bei einer führenden digitalen Agentur, einem professionellen Dienstleistungsunternehmen oder einer ähnlichen Organisation.
  • Erfahrung in den Bereichen Geschäftsstrategie, Informationsdesign, kreatives Design und Webtechnologie sowie ein umfassendes Verständnis der Marketing-/Werbeelemente von Kampagnen, Jahresplänen, strategischen Zielen und Markenbewusstsein.
  • Steuerung, Abläufe von kleinen und großen Produktionen sind dir absolut vertraut
  • Nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Markenpositionierung und -strategie, Kanalplanung, Kampagnenstrategie und Social Media.
  • Überzeugende Beraterpersönlichkeit
  • Spaß an Marken-Kommunikation und Kampagnendenken.
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Verantwortungsbewusstsein und Engagement 
  • Teamfähigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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MRM germany GmbH

Micky Perschke
Senior Resource Manager - PMO
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt 

Tel.: 069 60507-0
Mail: jobs@mrm.de