SENIOR ACCOUNT MANAGER - (m/w/d)

Beratung
,
Frankfurt
KARRIERE

Das Client Service Team ist die erste Anlaufstelle und der Sparringspartner für unsere Kund*innen. Die Aufgabe ist es Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Ein gemeinsames Verständnis für die Anforderungen, das Business und die Erfolgskriterien der Kund*innen zu besitzen und umfangreiches Markt-, Marken- und Medienverständnis mitzubringen.

Über Dich

Unsere Senior Account Manager*innen bringen ein ganzheitliches Denken mit, haben einen hohen Anspruch und Maßstab gleichermaßen an Design und Umsetzung und sorgen mit dem Team für exzellente Ergebnisse. Du steigst inhaltlich tief in die Themen deiner Kund*innen ein und bist in der Lage das Wissen in das Team zu bringen und in Briefings Präsentationen zu übersetzen. Klare und effektive Kommunikation, eine kooperative, empathische Art, Liebe zum Detail und erstklassige Präsentationsfähigkeiten sind hierbei erforderlich, um effektiv auf Kundenneeds einzugehen, das Team bei der Einhaltung von Timings zu unterstützen und die wirtschaftlichen Ziele der Agentur immer im Blick zu behalten. Du bist kompetente*r Gesprächspartner*n für die Kund*innen und stehst für gute Ideen ein und überzeugst Kund*innen. Eventualitäten behältst du auf dem Schirm und bist die Klammer für das Projekt. Du bist nicht nur ausführend, sondern übernimmst das Steuer und bist inhaltlicher Teil der Projekte. Absolute Prozesssicherheit in Agenturabläufen und der Kampagnensteuerung sind die Grundlage.

Anforderungen

  • Expertise in der Führung von ganzheitlichen Kanal- bzw. medienunabhängigen Kampagnen und dazugehörigen Teams in Verbindung mit einer strategischen, ganzheitlichen Herangehensweise.
  • Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen vom Briefing, über die Produktion, bis zur Auslieferung und Exekution.
  • Hohes Verständnis für Kommunikation über alle Kanäle.
  • Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft.
  • Hohe Beratungs- und Marketing-Kompetenz und Organisationstalent.
  • Sehr gutes technisches und prozessuales Verständnis.
  • Sicherer Umgang mit PowerPoint und ein Auge für gute Storylines und Slides.
  • Strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise und interdisziplinäres, lösungsorientiertes Denken.
  • Erfahrung in der Erstellung von Kalkulationen, Einkaufsprozessen und -verhandlungen, sowie ein gutes Gespür für Kosten und Aufwände von Maßnahmen.
  • Verantwortlich für alle Aspekte der Finanzprozesse für Kund*innen und die Agentur.
  • Souveränes Präsentieren und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssicheres Englisch.

Bildung/Erfahrung

  • Du bist ein digital Native und hast eine Leidenschaft für Innovationen und digitale Trends und Technologien.
  • Umfassende Erfahrung im Account Management bei einer führenden digitalen Agentur, einem professionellen Dienstleistungsunternehmen oder einer ähnlichen Organisation.
  • Erfahrung in den Bereichen Geschäftsstrategie, Informationsdesign, kreatives Design und Webtechnologie sowie ein umfassendes Verständnis der Marketing-/Werbeelemente von Kampagnen, Jahresplänen, strategischen Zielen und Markenbewusstsein.
  • Nachgewiesene Kenntnisse in den Bereichen Markenpositionierung und -strategie, Kanalplanung, Kampagnenstrategie und soziale Medien.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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MRM germany GmbH

Micky Perschke
Senior Resource Manager - PMO
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt 

Tel.: 069 60507-0
Mail: jobs@mrm.de