Mit dem Relaunch der CPW Website und dem globalen Roll-out der Platform kann CPW auf digitaler Ebene dem Trend des to-Go Frühstücks und der neuen Definition von gesunden Produkten entgegensteuern, und den Kunden die CPW Markenwelt näher bringen.
Cereal Partners Worldwide (CPW) ist eins der führenden globalen Cereal Unternehmen und der Gründer von Nestlé breakfast cereals mit global bekannten Marken wie NESQUIK®, FITNESS®, CHEERIOS® und CHOCAPIC®. Mit mehr als 50 Marken deckt CPW alle Altersgruppen und Lifestyles ab und hat es sich zur Aufgabe gemacht den Menschen mit einem leckeren, praktischen und gesunden Frühstück den perfekten Start in den Tag zu ermöglichen.
Die heutigen User der CPW Website, vor allem junge Mütter, wollen Ihre Informationen bezüglich gesunder Ernährung schnell, übersichtlich und überall abrufen können was auf der alten Internetpräsenz nicht möglich war. Ziel des Relaunches war es eine moderne und übersichtliche Seite zu entwickeln, die durch eine auf junge Mütter optimierte Navigation ermöglicht, Inhalte der Seiten noch schneller zu finden und somit mehr Zeit für das wirklich wichtige - Ihre Familie zu geben. Die Umsetzung erfolgte nach dem "mobile first" Ansatz.
Die Lösung ist eine globale digitale Platform, welche die Märkte als Basis nutzen können und trotz allem eine globale Markenkonsitenz gewährleistet. Das Legokonzept der Platform mit verschiedenen Modulen und Komponenten zu arbeiten, ermöglicht den Märkten effektiv und effizient ihre lokalen Inhalte zu integrieren. Die Website ist mit Drupal 7 aufgebaut und von Acquia gehostet. Hierbei zeigte sich die Stärke des IPG Netzwerkes. Handverlesene Fachagenturen arbeiteten hoch effizient, Hand-in-Hand.